Forum

Das Forum soll die Möglichkeit geben, sich mit den Wettbewerbsbeiträgen kritisch auseinanderzusetzen und Ansichten und Meinungen auszutauschen. 

Kritik sollte sachlich vorgebracht werden und man sollte immer daran denken, dass einige "Regelbrüche" auch absichtlich begangen wurden oder die Aufnahmesituation dazu gezwungen hat. 

Die Besprechung unserer Fotos schafft eine gute Möglichkeit, sich aus fotografischer Sicht mit den eingereichten Bildern zu befassen, manchmal taucht in einem Kommentar ein Punkt auf, an dem man selbst gar nicht gedacht hat und den man dann später in einer ähnlichen Situation versucht umzusetzen. Man kann also durchaus voneinander lernen.


2022-11-24

Bild 10 - Brita

10.jpg
EXIF-Daten: ƒ/1.8, 1/350 s, ISO 50, ƒ = 4.8 mm (entsprechend 27 mm KB)

Ralf - 19:17:51 @ 2022-11-Nov | 1 Kommentar

  1. Ralf

    2022-12-01

    Noch ein sehr eindrucksvoller Schauer, der sich hier präsentiert. Dazu quält sich die Sonne noch durch die etwas freundlicheren Wolken in der Ferne. Eine eindrucksvolle Szene. Die Belichtung ist gut getroffen, bei der Dynamik der Szene nicht ganz einfach. Der Himmel ist sicher das Hauptmotiv, besonders gefällt mir der Kontrast von Struktur in den Regenwolken und sanften Farbübergängen im sonnendominierten gelben Teil des Himmels. Aber für so ein Bild braucht es auch einen guten Vordergrund und den hast Du hier auch gehabt. Ein schöner Beitrag.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.