Forum

Das Forum soll die Möglichkeit geben, sich mit den Wettbewerbsbeiträgen kritisch auseinanderzusetzen und Ansichten und Meinungen auszutauschen. 

Kritik sollte sachlich vorgebracht werden und man sollte immer daran denken, dass einige "Regelbrüche" auch absichtlich begangen wurden oder die Aufnahmesituation dazu gezwungen hat. 

Die Besprechung unserer Fotos schafft eine gute Möglichkeit, sich aus fotografischer Sicht mit den eingereichten Bildern zu befassen, manchmal taucht in einem Kommentar ein Punkt auf, an dem man selbst gar nicht gedacht hat und den man dann später in einer ähnlichen Situation versucht umzusetzen. Man kann also durchaus voneinander lernen.


2022-12-29

Bild 07 - Brita

2212_07.jpg

Admin - 15:44:25 @ 2022-12-Dez | 2 Kommentare

  1. Ralf Prien

    2023-01-01

    Für mich ist hier der dominierende Faktor das Licht. Gut vorstellbar, dass sich ein Künstler durch die Darstellung des Scheins der Kerze zum Malen einer solchen Szene inspiriert fühlt. Während ich die “Pinselpunkte” eigentlich ganz schön finde, stören mich die scharfen Kanten (z.B. an den rot-weiß-Übergängen der Mäntel) etwas.

  2. Gerhard

    2023-01-22

    Ein Bild aus dem Märchenbuch (von Grimm?) …. es deute auf etwas Geheimnisvolles hin –die Farbe rot kommt gut rüber…. Ich hätte die harten Kanten, wie Ralf schon erwähnte, etwas entschärft …. aber insgesamt eine gute Idee …

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.